The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit Stellenportal

Customer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d)

Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist ein führender Anbieter in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern wichtige Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden.

Hansefit schafft so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung, und investieren massiv in unsere Zukunft.

Für diesen Weg suchen wir qualifizierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams einen 
Customer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Du hast die Verantwortung der Gesamtbeziehung zu bestehenden Kunden, dazu gehören: Onboarding, Kommunikation, erhöhte Teilnahmequoten der Mitarbeiter zu generieren, Kundenbindung, Profitabilität und Kundenzufriedenheit.
  • Du überprüfst die Effektivität der gesamten Customer Journey, mit der Zielsetzung Kunden zu helfen, Ihre Probleme zu überwinden und Ziele zu erreichen.
  • In deiner Verantwortlichkeit liegt der Aufbau eines vertrauenswürdigen, strategischen Beraterverhältnisses, um zur weiteren Wertsteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beizutragen.
  • Du pflegst und entwickelst Kundenstrategien, Best Practices, und Content?zur Verbesserung der Teilnahmequoten, des Employer Brandings, der Mitarbeiterbindung und -produktivität unserer Kunden.
  • Du übernimmst die Kommunikation mit internen wie externen Ansprechgruppen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Optimierungspotentiale zu identifizieren und die Kundenbindung zu optimieren.
  • Du erstellst, pflegst und verwaltest bestehende Metriken und Daten zur Kundenbetreuung. 

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
  • Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Account-Management oder Online-Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld.
  • Du bringst ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit mit.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für unternehmensübergreifende Zusammenhänge zeichnen Dich aus.
  • Ein souveräner Umgang auf allen Hierarchieebenen sowie ein sicheres Gespür für Kommunikationsanforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen bringst Du mit.
  • Du arbeitest strukturiert, sowie zielorientiert und kannst Dich mit einem aktiven und dynamischen Arbeitsumfeld identifizieren.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit in Verbindung mit Teamgeist und einem hohen Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.

Unser Angebot an Dich:

Wenn Du einen Erfahrungsbericht aus erster Hand willst, dann schau Dir unser Interview mit Customer Success Managerin Michelle Engelhardt an. Hier hat sie uns erzählt, wie ihre tägliche Arbeit aussieht und warum sie besonders den engen Austausch mit unseren Kunden so sehr schätzt. https://hansefit.de/hansefit-persoenlich-michelle-engelhardt

Neben unserem offenen Team, den spannenden Aufgaben sowie unserer modernen Unternehmenskultur und Mission gibt es noch einige gute Argumente mehr, die Hansefit zu einem großartigen Arbeitgeber machen.

  • Offenheit und Wertschätzung - Bei uns erwartet Dich eine offene Duz-Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und viel Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen.
  • Karriere und Ambitionen - Wir bieten Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, Deine Talente in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld weiter auszubauen – allein in den letzten 2 Jahren haben wir uns als Unternehmen vervierfacht.
  • Riesiges Sport Angebot - Kostenlose Nutzung des gesamten Premium Hansefit-Angebots (Fitness, Schwimmen, Wellness etc.) mit mehr als 8.500 Partnern deutschlandweit- zudem veranstalten wir regelmäßig einen Bewegungswettbewerb bei dem wir das ganze Team animieren, sich mehr zu bewegen.
  • Freizeit und Erholung - Bei uns steht nicht nur Ambition und Leistung im Fokus, sondern auch ein ausreichender Freizeitausgleich – mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
  • Flexible Arbeitszeiten - egal ob Frühaufsteher oder Nachteule - solange Du Deine Meetings einhältst, entscheidest Du frei darüber, wann Du arbeitest.
  • Flexibler Arbeitsort – je nach Bereich arbeitest Du in einem hybriden Arbeitsmodell oder aus dem Homeoffice, wir finden die Balance zwischen Deinen und unseren Bedürfnissen
  • Sprachen lernen - Du würdest gerne Dein Englisch oder Deutsch verbessern? Kein Problem, wir bieten Dir kostenlosen Zugang zu einer der führenden Online-Sprachen-lernen-Apps.
  • Mobilität im Fokus - Wie wäre es mit einem neuen Fahrrad? Über uns kannst Du zu guten Konditionen ein JobRad leasen.
  • Teamspirit - Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern feiern auch zusammen - egal ob Sommer, Weihnachten, Bremer Freimarkt oder zu unserem Hybrid Company Day. Wir bringen regelmäßig das Team aus ganz Deutschland zusammen, um eine gute Zeit zusammen zu genießen.
  • Internationalität – Hansefit gehört jetzt zur Epassi Gruppe und wir freuen uns über fast 600 Arbeitskollegen in 7 europäischen Ländern
  • Arbeitsatmosphäre & Lage – Bei uns findest Du moderne Büros und Räumlichkeiten mit sehr guter Ausstattung in top Lage – in Hamburg mit Blick auf Elphi und Michel, in Bremen direkt um die Ecke von den Bremer Stadtmusikanten

 

Du hast Lust auf diese Rolle und willst Teil eines jungen, ambitionierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! 

Übrigens: Weil uns Nachhaltigkeit auch im Recruiting am Herzen liegt, läuft unser gesamter Bewerbungsprozess papierlos ab. Außerdem ersetzen wir Präsenzgespräche für ein erstes Kennenlernen nach Möglichkeit durch Videocalls über Microsoft Teams. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

 
Customer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit StellenportalCustomer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit StellenportalCustomer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit StellenportalCustomer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit StellenportalCustomer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit StellenportalCustomer Success Manager für die Region Freiburg (m/w/d) - Job - Hansefit Stellenportal
Submit application
Scope of activities
Sales and commerce
Career level
Professional
Working time
Full time
Location
Germany
Employment type
Permanent employment

Hansefit ist Pionier in den Bereichen Firmenfitness und digitale Präventionslösungen zur Gesundheitsförderung für Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unserer Tochtergesellschaft fitbase ganzheitliche Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit – denn wir sind davon überzeugt: Wirtschaftlich gesunde Unternehmen brauchen sportliche, gesunde und vor allem zufriedene Mitarbeiter.

Unser Leitgedanke

Bei Hansefit steht der Mensch im Fokus, denn gute Arbeit kommt nicht von ungefähr. Deshalb leben wir eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Engagement zentral sind. Wir verstehen uns als #Teamperformer. Ehrlichkeit, Flexibilität und direkte Kommunikation schaffen für uns die ideale Umgebung für persönliches Wachstum und erstklassige Team-Ergebnisse. Werde jetzt Teil des Hansefit-Teams und revolutioniere mit uns die Zukunft der Firmenfitness!

Unser Hauptsitz

Unser Hauptsitz befindet sich zentral in der norddeutschen Hansestadt Bremen.

Hansefit GmbH
Hanseatenhof 8
28195 Bremen

Contact

Ronny Witte
show e-mail